Kollekte des Stadtfestgottesdienstes Leipzig geht ans Seehaus

Stadtfestgottesdienst Leipzig - Copyright by Andreas H. Birkigt-3145

Bildrechte: Andreas H. Birkigt

2.188,21 Euro wurden im ökumenischen Gottesdienst auf dem Leipziger Markt zum Stadtfest am Sonntag, den 5. Juni, gesammelt. Das Geld kommt dem Seehaus e.V. zugute. Im Vorprogramm des Gottesdienstes erläuterten Hausvater Franz Steinert und ein junger Mann aus dem Seehaus das Anliegen des Vereins. Seehaus e.V. dankt herzlich allen Spendern für ihre Gabe und dem Stadtökumenekreis Leipzig, dass er das Seehaus als Empfänger bestimmt hat. Nur mit Hilfe von Spenden kann Seehaus e.V. die laufende Vereinsarbeit so umsetzen.

Stadtfestgottesdienst Leipzig - Copyright by Andreas H. Birkigt-3216

Bildrechte: Andreas H. Birkigt

Wir blicken außerdem gern zurück auf einen vielseitig ausgestalteten Gottesdienst mit Gebet, Chor, Tanz, verschiedenen Erfahrungsberichten…unser persönliches Highlight: Der Gebärdenchor des Berufsbildungswerkes Leipzig (siehe Foto) – beeindruckend!

Siehe auch: Pressemitteilung des Evangelisch-Luherischen Kirchenbezirks Leipzig 06/2016