Infobrief Nr. 28 des Seehaus e. V. ist online

infobrief-titelseiteDer neue Infobrief des Seehaus e. V. ist ab sofort auf unserer Webseite zu finden. Den Leitartikel hat diesmal die 1. Vizepräsidentin des Sächsischen Landtags, Andrea Dombois, verfasst. Sie schreibt über den Strafvollzug in freier Form und den wichtigen Beitrag, den der Seehaus e. V. dafür leistet. Darüber hinaus gibt es ein ausführliches Interview mit einem jungen Mann. Er erzählt, wie ihm die Berufsausbildung im Seehaus eine neue Perspektive für sein Leben eröffnet hat.  Weitere Beiträge widmen sich dem Neubau des Seehauses in Sachsen, unserem Einsatz für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge und einem ganz besonderen Versöhnungsprojekt in Kolumbien, für das sich Seehaus-Leiter Tobias Merckle und die von ihm gegründete Hoffnungsträger-Stiftung engagieren.

Hier geht´s zum aktuellen Infobrief.