Aktuelles

Familie Leidecker sagt dem Seehaus Leonberg Ade

Nach vier Jahren als Hauseltern im Seehaus Leonberg haben sich Jana und Timo Leidecker verabschiedet und sind in ihre hessische Heimat zurückgekehrt. Ihre Nachfolger stehen bereits fest. Ab Herbst übernehmen Rebecca und Jared Naber die Leitung der Wohngemeinschaft. Die Leideckers haben ihre Zeit im Seehaus als große Bereicherung erlebt. „Es waren schöne Jahre für uns….

Seehaus Infobrief Nr. 33

Wir wünschen viel Freude beim Lesen des neuen Infobriefes mit dem Titelthema “Schule des Lebens”

APAC Kolumbien Resozialisierung

Resozialisierung im Gefängnis – APAC Programm Kolumbien

Resozialisierungsprogramm im Gefängnis Das Bellavista Gefängnis in Medellin ist hoffnungsvoll überbelegt. Es wurde für 1600 Gefangene gebaut, 6600 sind dort durchschnittlich untergebracht. Früher war es eines der gefährlichsten Gefängnisse Kolumbiens mit 40-60 Toten im Monat. Dies hat sich in den letzten 15 Jahren – auch dank der Arbeit von Prison Fellowship Kolumbien – radikal geändert….

FARC Wiedereinglliederung

Wiedereingliederung für FARC Guerillas

FARC Guerilla wollen Wiedereingliederungsprojekt Unsere Partnerorganisation Prison Fellowship Kolumbien (PFK) hat die Anfrage von der FARC bekommen, ob sie ein Modellprojekt zur Wiedereingliederung von ihren Mitgliedern aufbauen kann. Der Friedensprozess stockt. Die Regierung kommt bei vielen Vereinbarungen aus dem Friedensvertrag nicht nach. Viele ehemalige FARC-Kämpfer wandern zur ELN oder zu anderen bewaffneten Gruppen ab, da…

Alle Nachrichten