Aktuelles

Lions Club unterstützt das Seehaus Leonberg

Zum wiederholten Mal hat der Lions Club Heimsheim Graf Eberhard das Seehaus Leonberg unterstützt. Präsidentin Hanne Böhmler, der ehemalige Präsident Gerd Böhmler und Werner Schwenk, der erste Vorsitzende des zum Heimsheimer Lions Club gehörenden Fördervereins, übergaben Seehaus-Leiter Tobias Merckle einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro. Bei dem Geld handelt es sich um eine…

Bauen statt zerstören: Waldspielplatz mit Beitrag junger Männer aus dem Seehaus neueröffnet

Spielplätze bauen statt zerstören: Eine Aufgabe der jungen Männer im Seehaus Leipzig, bei der sie den Wert eines Spielgerätes und den ihrer eigenen handwerklichen Fähigkeiten kennen und schätzen lernen. Für über 60.000€ hatte die Gemeinde Großpösna ein privates Unternehmen beauftragt, den Waldspielplatz im Oberholz (Großpösna) mit vielen neuen Spielgeräten auszustatten. Die Neueröffnung wurde gefeiert –…

Zeitungsbericht: “Die eigenen Stärken entdecken”

“Die eigenen Stärken entdecken” lautet der Titel eines Berichts, der in der Zeitungsgruppe Stuttgart erschienen ist. Autor Georg Friedel hat dafür einen von Marc Stäbler vom Seehaus e. V. angebotenen Präventions- und Selbstbehauptungskurs besucht. Dabei lernten schwerhörige und gehörlose Kinder und Jugendliche, wie sie sich gegen Mobbing und gewalttätige Übergriffe verteidigen und wehren können. Der…

Seehaus Leonberg erhält Spende von 3000 Euro

Die Daimler Protics GmbH hat dem Seehaus Leonberg 3000 Euro gespendet. Das Geld soll dazu verwendet werden, um den Gewölbekeller im historischen Teil des Seehaus-Gebäudes zu renovieren. Boris Mehrhof, ein Mitarbeiter der Daimler Protics GmbH hatte das Seehaus als Spenden-Projekt vorgeschlagen. Dieser Tage kam er zusammen mit seiner Kollegin Michaela K. Palm zur Übergabe des…

Alle Nachrichten