Lions Club Benefizkonzert für das Seehaus

VeranstaltungsplakatLions Club Heimsheim: Benefizkonzert für das Seehaus Leonberg

Die Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle ist mit ihrem aktuellen Programm „Welttour“ unterwegs und macht am 21. Oktober 2016 um 20 Uhr in der Stadthalle Heimsheim Station. Ein Teil des Nettoerlöses des Konzerts geht ans Seehaus Leonberg. Der andere Teil geht an die Stadt Heimsheim zur Unterstützung sozialer Projekte im Bereich der Flüchtlingshilfe.

Das Konzert wird vom Lions Club Heimsheim Graf Eberhard organisiert. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung!

Karten für die Veranstaltung kann bei auf dem Veranstaltungsplakat genannten Vorverkaufsstellen oder direkt beim Lions Club Heimsheim bestellt werden:

Lions Club Heimsheim

Lions Club Heimsheim Graf Eberhard

Werner Schwenk: werner.schwenk@yahoo.de

Lions Club Heimsheim Graf Eberhard

„Der Lions Club Heimsheim Graf Eberhard wurde am 25.04.2009 im Schleglerschloss von Heimsheim gegründet. Die feierliche Charterfeier fand am 20.03.2010 statt.

Die Gründungsidee zum Lions Club Heimsheim Graf Eberhard entsprang dem Wunsch, einen Lions Club ins Leben zu rufen, in dem neben Best Agers auch junge Familien mit Kindern Mitglied werden können. So wollen wir auch jüngere Leistungsträger für ihren Einsatz bei Lions begeistern.

Die Clubmitglieder treffen sich monatlich an jedem ersten Dienstagabend zu Vorträgen u.ä. und an jedem dritten Sonntagnachmittag zu Veranstaltungen, bei denen auch Kinder willkommen sind.

Durch die Beteiligung der Kinder am Heimsheimer Clubleben werden von Klein auf soziales Bewusstsein und Engagement gefördert. Die Integration der Kinder führt dazu, dass die Jugendlichen die Lionsidee glaubhaft erleben, weil die Clubmitglieder sich nicht nur für soziale Jugendprojekte engagieren, sondern die eigene Familie mit einbeziehen.“