Für unsere Vereinsverwaltung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in für Rechnungswesen/Controlling und Projekte mit Berufserfahrung.
Ihre Aufgaben:
Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt im Bereich Fördermittel- und Projektcontrolling/-abrechnung.
- Eigenverantwortliche Erstellung von Mittelabrufen, Projektabrechnungen und Verwendungsnachweisen gegenüber Zuschuss- und Fördermittelgebern
- Mitwirkung/Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen im Verein sowie Finanzreports, Wirtschaftsplänen und Statistiken
- Projekte mit und für den kaufmännischen Leiter
- Allgemeine Administration und Vereinsverwaltung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau, Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, o.ä.)
- Idealerweise Berufspraxis im gemeinnützigen Bereich bzw. Erfahrung in den Bereichen Fundraising, Abrechnung von Drittmitteln
- Ausgezeichnete MS-Office-Anwenderkenntnisse
- Ein sicheres, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten
- Eigenverantwortliche, sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und Fähigkeit zu strukturierter und konzeptioneller Arbeit
Es erwartet Sie:
- Eine spannende und sinnstiftende Tätigkeit in einem Umfeld, das Zukunft baut
- Ein tolles Team mit guten Werten
- Ein breites Aufgabenfeld in einem wachsenden Verein
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Bezugnahme auf unsere Werte und Angabe Ihres Wunschstellenumfangs.
Bevorzugt per E-Mail an Tabea Staedel (bewerbung@seehaus-ev.de).
Weitere Infos zu dieser und anderen Stellen unter https://seehaus-ev.de/christliche-stellenangebote/
Wir sind Deine zukünftigen Kollegen und freuen uns auf Dich!

Tobias Merckle
Geschäftsführender Vorstand
Tel.: 07152 – 33 12 33 -00
tmerckle@seehaus-ev.de

Tabea Staedel
Personalreferentin

Heather Pruitt
IT-Administration

Antje Lachenmaier
Assistenz, Verwaltung

Niclas Haas
Referent, Verwaltung

Steffen Hofmann
Referent der Geschäftsleitung Leonberg

Rebecca Ott
IT-Projekte

Britta Ulmer
Buchhaltung

Bastian Schäfer
Rechnungswesen

Rebecca Wiech
Fundraising, Akademie

Ludwig Maaß
Hauswirtschaft

Thilo Stadelmaier
Zimmerei, Hausmeisterei

Dr. Rolf Alexander Morié
Direktor

Dr. Robert Heim
Kaufmännischer Leiter

Friedrich Oettinger
Verwaltung, Buchhaltung

Annette Bahmer
Betriebe