Kaufmännischer Mitarbeiter/in (40-100%)

MitarbeiterteamFür unsere Vereinsverwaltung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in für Rechnungswesen/Controlling und Projekte mit Berufserfahrung.

Ihre Aufgaben:

Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt im Bereich Fördermittel- und Projektcontrolling/-abrechnung.

  • Eigenverantwortliche Erstellung von Mittelabrufen, Projektabrechnungen und Verwendungsnachweisen gegenüber Zuschuss- und Fördermittelgebern
  • Mitwirkung/Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen im Verein sowie Finanzreports, Wirtschaftsplänen und Statistiken
  • Projekte mit und für den kaufmännischen Leiter
  • Allgemeine Administration und Vereinsverwaltung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau, Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, o.ä.)
  • Idealerweise Berufspraxis im gemeinnützigen Bereich bzw. Erfahrung in den Bereichen Fundraising, Abrechnung von Drittmitteln
  • Ausgezeichnete MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Ein sicheres, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Eigenverantwortliche, sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und Fähigkeit zu strukturierter und konzeptioneller Arbeit

Es erwartet Sie:

  • Eine spannende und sinnstiftende Tätigkeit in einem Umfeld, das Zukunft baut
  • Ein tolles Team mit guten Werten
  • Ein breites Aufgabenfeld in einem wachsenden Verein

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Bezugnahme auf unsere Werte und Angabe Ihres Wunschstellenumfangs.

Bevorzugt per E-Mail an Tabea Staedel (bewerbung@seehaus-ev.de).

Weitere Infos zu dieser und anderen Stellen unter https://seehaus-ev.de/christliche-stellenangebote/


Wir sind Deine zukünftigen Kollegen und freuen uns auf Dich!