Sozialpädagogische Fachkraft für ambulante sozialpädagogische Angebote in Mittweida (m/w) (70%)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sozialpädagogische Fachkraft (m/W, 70 %) für die Durchführung von ambulanten sozialpädagogischen Angeboten für junge Straffällige. Die Stelle ist zunächst als Krankheitsvertretung ausgeschrieben mit der Aussicht auf eine Weiterbeschäftigung.

Ihre Aufgaben:

• Begleitung und Betreuung von Jugendlichen beim Ableisten von Sozialstunden,
    bzw. Gemeinnütziger Arbeit
  • Anleitung von Jugendlichen bei praktischen Arbeiten
  • Sozialpädagogische Einzelgespräche und soziale Trainingskurse
  • Kooperation mit verschiedenen gemeinnützigen Organisationen
  • Kooperation mit der Jugendhilfe im Strafverfahren und weiteren Partnern

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes pädagogisches Studium (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit) oder eine vergleichbare abgeschlossene Aus-bildung (z.B. Jugend- und Heimerzieher/in, Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, Arbeitserzieher/Arbeitserzieherin)
  • Freude an der Arbeit mit Jugendlichen
  • Sicheres, freundliches und klares Auftreten
  • Belastungsfähigkeit und Flexibilität
  • Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise und die Fähigkeit zu strukturierter Arbeit
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team

Es erwartet Sie:

• Eine spannende und sinnstiftende Tätigkeit in einem Umfeld, das Zukunft baut
  • Ein tolles Team mit guten Werten
  • Ein breites Aufgabenfeld in einem wachsenden Verein

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Bezugnahme auf unsere Werte an Sandra Haffner unter bewerbung@seehaus-ev.de.

Weitere Infos zu dieser und anderen Stellen unter https://seehaus-ev.de/christliche-stellenangebote/

Seehaus e.V. ist ein gemeinnütziger, diakonischer Verein, der in den Bereichen Straffälligenhilfe, Opferhilfe und Prävention mit über 100 Mitarbeitern tätig ist.

Als Alternative zum geschlossenen und offenen Jugendstrafvollzug betreibt Seehaus e.V. Jugendstrafvollzug in freier Form im Seehaus Leonberg (bei Stuttgart) und im Seehaus Leipzig mit Ausbildungsbetrieben in den Bereichen Schreinerei, Zimmerei/Bau, Metall und Garten- und Landschaftsbau.

Weitere Arbeitsbereiche: Opfer und Täter im Gespräch (OTG), Opferhilfe mit Trauma- und Opferberatungsstellen, Begleitete Gemeinnützige Arbeit, Freizeitgruppen im Gefängnis, Übergangsmanagement, Nachsorge für ehemalige Gefangene, Flüchtlingshilfe, Schulprävention und ein Wald- und Tierkindergarten.

Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die unsere Werte teilen:

Wir dienen mit Leidenschaft und Begeisterung

• Wir begegnen Menschen mit Liebe und Wertschätzung