Unsere Werte

Der christliche Glaube ist die Grundlage unserer Werte.


» Wir begegnen Menschen mit Liebe und Wertschätzung.


Wir sind für Menschen da. Der Mensch in seiner Unterschiedlichkeit steht bei uns im Mittelpunkt. Unser Umgang mit Menschen, die wir begleiten und mit denen wir zusammenarbeiten ist von Liebe, Wertschätzung, Respekt und Partnerschaft geprägt. Neben der Förderung des Einzelnen haben wir die Gemeinschaft im Blick. Wahrhaftigkeit, Klarheit und Konsequenz sehen wir als einen wichtigen Teil für einen liebenden, wertschätzenden Umgang.



» Wir leben in Verantwortung vor Gott und den Menschen.


Wir sind Treuhänder für unsere Gaben und für die zur Verfügung gestellten Mittel und wollen diese verantwortlich einsetzen. Wahr.haft.leben beginnt bei uns: Wir gehen als Vorbild voran. Dabei wollen wir gute Arbeit im Dienst mit und für Menschen leisten und gute Lösungen für gesellschaftliche Probleme vorleben.
Wir sind offen für neue Herausforderungen und kreative Wege, um Menschen Hoffnung zu geben und auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten.



» Wir dienen mit Leidenschaft und Begeisterung.


Was wir tun, begeistert uns: Den wahren Wert in Menschen zu sehen und ihr Potential zu fördern, motiviert uns, unsere Aufgaben mit hohem Engagement zu erfüllen.
Wir sehen uns zum Dienst für Gott und Menschen berufen und wollen dabei Hoffnung und Freude am Leben weitergeben und unseren Glauben im Alltag vorleben.