(Senior) Referent/in für (Großspender-) Fundraising (50-100%)

Du liebst es, Dich für eine gute Sache einzubringen und wesentlich zum Wachstum beizutragen? Du liebst es, (potenzielle) Großspender von der guten Sache zu überzeugen?
Dann bist Du bei uns richtig.

Wir wachsen beständig und brauchen für bestehende und zukünftige Projekte und Baumaßnahmen Unterstützung.
Du kannst dazu beitragen:

• Gewinnung und Begleitung von Spendern, Großspendern, Unternehmen und Banken
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen für Förderer und Spender
  • Strategische Planung für das gesamte Fundraising und Erstellung eines jährlichen Fundraisingplans
  • Erstellung und Pflege eines persönlichen Beziehungsnetzwerks und einer Datenbank für Unterstützer
  • Koordination von Fundraisingmaßnahmen, inklusive institutionelles Fundraising
  • Monitoring von öffentlichen Ausschreibungen und Förderprogrammen
  • Erstellung von Förderanträgen, Berichten, Dankschreiben und Fundraisingtexten

Dein Profil:

• Abgeschlossenes Hochschulstudium (Fundraising, Marketing, Wirtschaftskommunikation,….)
  • Einschlägige Berufserfahrung im (Großspenden-) Fundraising
  • Kommunikative und soziale Kompetenz
  • Du liebst selbstständiges Arbeiten und gleichzeitig Teamwork

Dich erwartet:

• ein tolles Team, das durch christliche Werte geprägt ist
  • abwechslungsreiche Arbeit, die Menschenleben verändert
  • Begegnung mit tollen Menschen im Team, aus den verschiedenen Zielgruppen, denen wir dienen und den Unterstützern
  • Attraktive Benefits wie z.B. Jobrad, Altersvorsorge,…
  • Gelebtes Miteinander und geistliche Gemeinschaft

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Bezugnahme auf unsere Werte.  Sende Deine Unterlagen gerne per E-Mail an Sandra Haffner (bewerbung@seehaus-ev.de).

Weitere Infos zu dieser und anderen Stellen unter https://seehaus-ev.de/christliche-stellenangebote/

Wir sind Deine zukünftigen Kollegen und freuen uns auf Dich!

Seehaus e.V., Leitung FundraisingSeehaus e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Bereich der Jugendhilfe, Kriminalprävention und Opferhilfe tätig ist. Als Alternative zum geschlossenen und offenen Strafvollzug betreibt der Seehaus e. V. Strafvollzug in freier Form im Seehaus Leonberg (Baden-Württemberg) und Seehaus Leipzig (Sachsen) mit Ausbildungsbetrieben in den Bereichen Schreinerei, Zimmerei/Bau, Metall sowie Garten- und Landschaftsbau.

Weitere Arbeitsbereiche sind das Programm Opfer und Täter im Gespräch (OTG), Opfer- und Traumaberatungsstellen für Kriminalitätsopfer und Flüchtlinge, Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen und deren Gastfamilien, eine Wohngemeinschaft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Altensteig, Begleitete Gemeinnützige Arbeit, Gewalt- und Suchtprävention für Jugendliche, Freizeitgruppen im Gefängnis sowie Übergangsmanagement und Nachsorge für ehemalige Gefangene. Außerdem betreibt Seehaus e. V. einen Wald- und Tierkindergarten.