Aufgaben im Seehaus
- Mitarbeiterin am Standort Mittweida für den Landkreis Mittelsachsen
- ambulante Maßnahmen – begleitete gemeinnützige Arbeit (bgA)
Biografisches und Qualifikationen
- verheiratet, 4 Kinder
- Berufliche Ausbildung:
- 1989 Gärtner
- 2011 staatlich anerkannter Erzieher
- Berufliche Erfahrungen:
- Mitarbeiterin in verschiedenen Einrichtungen wie KITA, Hort, Grund-/Behindertenschulen, Seniorenheimen, Jugendarbeit
- Seit 2022 in den ambulanten Maßnahmen (bgA) Mittweida
- Qualifikationen:
- 2013 Betreuung/Pflege demenzkranker Menschen
- 2020 Entwicklungsberichte nach ICF-CY
- 2022/23 Traumapädagogik
Meine Aufgaben in der ambulanten Jugendarbeit sind ebenso vielseitig wie meine bisherigen beruflichen Erfahrungen. Umso mehr Freude bereitet es mir diese nun gebündelt für eine zukunftsorientierte Begleitung junger Menschen einzusetzen. Es ist spannend sich den aktuellen Herausforderungen der Jugendlichen zu stellen und gemeinsam mit ihnen und anderen Partnern neue/zeitgemäße Lösungswege und Hilfsangebote zu entwickeln. Während der Ableistung der Sozialstunden ist viel Zeit für Gespräche die nicht nur Biographiearbeit oder Zukunftsplanung beinhalten sondern sehr oft auch Seelsorge und Lebensberatung.