Allianz für die Jugend e.V. spendet erneut für den Ausbildungsbetrieb

Am Montag, den 10.12.12 übergab Carsten Häußler, der Geschäftsstellenleiter der Allianz Filialdirektion Ludwigsburg, im Seehaus Leonberg einen Scheck über 2.616,81 Euro. Das ist genau der Betrag, der für die Anschaffung eines Langholzspalters benötigt wurde. Dr. Robert Heim, Kaufmännischer Leiter im Seehaus Leonberg nahm den symbolischen Scheck entgegen und bedankte sich im Namen des Seehauses und der Jugendlichen für diese „Wiederholungstat“ und erinnerte daran, dass der Förderverein Allianz für die Jugend e.V. bereits in den vergangenen Jahren mehrfach die Ausbildung im Seehaus durch Spenden unterstützte.

„Es freut mich sehr, dass wir dieses beispielgebende Modellprojekt unterstützen, und den straffällig gewordenen Jugendlichen damit richtungweisende, berufsbegleitende Lebensperspektiven geben können“, so Carsten Häußler.

Der Förderverein Allianz für die Jugend e.V. wurde 2003 gegründet und engagiert sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz. Nähere Informationen unter: www.allianzjugend-ev.de.