Bauen statt zerstören: Waldspielplatz mit Beitrag junger Männer aus dem Seehaus neueröffnet

Spielplätze bauen statt zerstören: Eine Aufgabe der jungen Männer im Seehaus Leipzig, bei der sie den Wert eines Spielgerätes und den ihrer eigenen handwerklichen Fähigkeiten kennen und schätzen lernen. Für über 60.000€ hatte die Gemeinde Großpösna ein privates Unternehmen beauftragt, den Waldspielplatz im Oberholz (Großpösna) mit vielen neuen Spielgeräten auszustatten. Die Neueröffnung wurde gefeiert – bei schönsten Sonnenschein mit der Bürgermeisterin Frau Dr. Lantzsch und natürlich jede Menge Kindern! Mittendrin: Ein Klettergerüst mit Spinnennetz, das in der Seehaus-Holzwerkstatt gebaut werden durfte. Na dann: Viel Vergnügen beim Spielen und Klettern!

>>Fotoalbum bei facebook<<

Wir danken der Leipziger Volkszeitung für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung des Artikels (LVZ vom 28.02.2019).