Benefizkonzert im Autohaus Drechsler Denkendorf

06.10.18: Benefizkonzert zugunsten der Trauma- und Opferberatungsstelle Esslingen

Benefizkonzert Autohaus DrechslerPop & Cars – Initaitive Zusammen für Kinder & musikalische Gäste
Veranstatet von Autohaus Drechsler & musik ´n´art:

„Elvira Pfleiderer hat am 15. Februar 2018 ihre neue Aufgabe an der Trauma- und Opferberatungsstelle in Esslingen begonnen. Träger der Beratungsstelle ist das Seehaus Leonberg e.V. Sie arbeitet dort mit ihrem Kollegen, Herrn Christian Röhrer, zusammen.

Das Beratungsangebot richtet sich an Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ganze Familien, die eine traumatische Erfahrung, z.B. durch einen traumatischen Verlust eines nahestehenden Menschen, durch Krieg, Flucht, Gewalt machen mussten, oder Opfer einer Straftat wurden. Die Trauma- und Opferberatung Seehaus e.V. steht sowohl betroffenen Menschen, wie auch ihren Angehörigen zur Seite.

Es sollen künftig auch Trauma-Stabilisierungsgruppen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, angeboten werden. Außerdem ist eine Trauergruppe für Erwachsene, nach einem traumatischen Verlust, angedacht.

Nähere Informationen finden sie unter:

www.seehaus-ev.de/traumaberatung

Elvira Pfleiderer erreichen Sie unter: epfleiderer ( at) seehaus-ev.de

Das Beratungsangebot, wie auch die Trauma-Stabilisierungsgruppen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ist für die Betroffenen kostenfrei. Es wird über den Träger, Fördergelder, Spender und Unterstützer finanziert.

Helfen auch Sie mit und unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer

Spendenkonto bei der Kreissparkasse Böblingen:

Stichwort: „Trauma- und Opferberatung“

IBAN: DE 8060 3501 3000 0817 6682

BIC: BBKRDE6B

Mit einem herzlichen Dank an alle Unterstützer im Namen des Seehaus Leonberg e.V.“