Glemseck 101: Custom Bike für einen guten Zweck

Gewinne ein Custom Bike und viele andere tollen Sachpreise

Beim Glemseck 101, einem der größten markenunabhängigen Motorradtreffen  Europas, werden sich vom 30. August bis 1. September Motorradbegeisterte aus der ganzen Welt am Glemseck in Leonberg treffen. Neben den 1/8-Meilen-Rennen ist die Motorrad-Verlosung ein großes Highlight.

Custom Bike

Motorrad-Umbauten von Glemseck Moto

Nach der Seehaus »Ocean’s 101« in 2022 und der Seehaus »Sabaku 沙漠« in 2023 folgt die von Royal Enfield für den Umbau gesponserte Seehaus »Green Duchess« Interceptor 650 Cafe Racer. Neben dem „Custom Cafe Racer“ können zahlreiche andere tolle Sachpreise von vielen bekannten Firmen aus der Motorradszene gewonnen werden. Auch für den Umbau hat der gemeinnützige Verein Seehaus einige Sachspenden bekommen.

Der Umbau der Royal Enfield Interceptor 650 zur »Green Duchess« im Cafe Racer Style, erfolgt in der Seehaus eigenen Werkstatt »Glemseck Moto« von Jugendlichen des Seehaus Leonberg (Jugendstrafvollzug in freien Formen) unter dem wachsamen Auge von Matze Stockmann. Und – »Ready for Race!« – dieses Jahr wird das Seehaus Custom Bike die 1/8 Meile des Glemseck 101 auch sprinten!

Bestelle Dir jetzt Deine Lose…

Ausbildung von straffälligen Jugendlichen

Durch die Teilnahme an der Verlosung und Spenden können gleich zwei Anliegen von Seehaus e.V. unterstützt werden: Das Seehaus Leonberg ist eine Alternative zum herkömmlichen Jugendstrafvollzug. In dem sehr straffen Programm von 5.45 Uhr bis 22.00 Uhr mit Frühsport, Hausputz, Impuls für den Tag, Schule und Ausbildung, Sport und gemeinnützige Arbeit, sowie Opferempathietraining und Treffen mit Opfern werden die Jugendlichen zur Verantwortung gezogen und auf ein Leben ohne Straftaten vorbereitet. Die Jugendlichen können das 1. Lehrjahr in der Zimmerei, Schreinerei oder Metallwerkstatt machen. Die Green Duchess wird wie die Ocean´s 101 und die Sabaku 沙漠 von den Jungs in ihrer Freizeit zusammen mit Ehrenamtlichen umgebaut. Zukünftig soll eine richtige Motorradwerkstatt entstehen, bei der die Jungs auch im Customizing ausgebildet werden.

Motorrad-Customizer gesucht! Wir bauen eine Motorradwerkstatt auf und suchen jemand, der mit den Jungs Motorräder fürs Glemseck 101 und für Kunden Custom Bikes baut.

Guter Zweck: Opfer- und Traumaberatungsstellen

Die Erlöse der Verlosung sind für Opfer- und Traumaberatungsstellen. Seehaus-Mitarbeiter begleiten dabei Opfer von Straftaten und von traumatischen Situationen, wie Unfällen, Verlust von Familienangehörigen durch Unfälle. Oft haben Geschädigte niemand, mit dem sie das Erlebte aufarbeiten können und fühlen sich allein gelassen. Die Opferberater unterstützen sie bei der Aufarbeitung.

Die Lose können bis zum 30.08. um 8.00 Uhr hier bestellt werden. Danach gibt es noch Lose direkt beim Glemseck 101 vor Ort. Die glücklichen Gewinner werden am 01.09. um ca. 14.00 Uhr ermittelt.

Eine Oase im Trubel: Das Christian Village

Es gibt auch ein besonderes Highlight für die Seele: Mittendrin im Glemseck befindet sich das Christian Village.  Action, Musik, Stille oder Gespräche, Begegnungen untereinander und mit Gott sind dort angesagt. Die Motorradfahrer der Gemeinde am Glemseck und von vielen anderen christlichen Motorradclubs und Organisationen stellen sich vor und stehen für Gespräche zur Verfügung.

Am Sonntag um 11.00 Uhr findet der Motorradgottesdienst statt.