Auszeichnung für die Ehrenamtlichen des Seehauses

14-12-09 Urkunde

Die Urkunde und der Mosaikstein

Hohe Auszeichnung für die Ehrenamtlichen des Seehauses Leonberg: Beim Ehrenamtswettbewerb „Echt gut 2014“ des Landes Baden-Württemberg hat der Seehaus e. V. den dritten Platz in der Kategorie Soziales Leben belegt. Der Preis ist mit 1000 Euro dotiert.
Am Freitag, 5. Dezember, fand die Auszeichnung der Preisträger im Neuen Schloss in Stuttgart statt. „Dank Ihrem außerordentlichen bürgerschaftlichen Engagement und Ehrenamt wird unsere Gesellschaft wärmer und lebendiger“, heißt es auf der von Ministerpräsident Winfried Kretschmann unterzeichneten Urkunde. Neben der Urkunde gab es einen von der Künstlerin Rosemarie Vollmer gestalteten Mosaikstein.
Stellvertretend für die rund 80 aktiven Ehrenamtlichen des Seehauses Leonberg nahm Frank Deuss den Preis aus den Händen des stellvertretenden Ministerpräsidenten Nils Schmid und der Sozialministerin Karin Altpeter entgegen. Wir vom Seehaus freuen uns sehr über die Auszeichnung. Wir bedanken uns bei unseren Ehrenamtlichen für ihre tolle Arbeit und bei allen, die beim Ehrenamtspreis für das Seehaus abgestimmt haben.
Bilder und Informationen zur Preisverleihung in der Kategorie Soziales Leben gibt es hier.

Weitere Fotos und Infos zu den Preisträgern finden sich an dieser Stelle.