Aktuelles

Filmvorführung „For the Time Being“

Termin: 17. April 2024

Uhrzeit: 19:30 Uhr Filmstart; Einlass ab 19:00 Uhr

Ort: Großer Saal „Glemseck“, Leonberg

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine Spende.

Beschreibung:

In der Langzeitbeobachtung begleitet die mehrfach ausgezeichnete Nachwuchsregisseurin Nele Dehnenkamp die Afroamerikanische Mutter Michelle Bastien-Archer dabei, wie sie unermüdlich für die Freilassung ihres Ehemanns kämpft. Jermaine behauptet, unschuldig wegen Mordes zu einer 22-jährigen Haftstrafe verurteilt worden zu sein. Im kräftezehrenden Familienalltag aus Telefonanrufen, kurzen Besuchen im Gefängnis und Briefen kämpft Michelle für ein Berufungsverfahren in Jermaines Fall und träumt von einem idyllischen Familienleben außerhalb der Gefängnismauern. Der Film ist über neun Jahre hinweg entstanden und dokumentiert feinfühlig Michelles emotionale Reise bis zur Entlassung ihres Ehemannes.

Nele Dehnenkamp (Mitte) wird bei der Filmvorführung dabei sein

Nele Dehnenkamp wird bei der Premierenfeier dabei sein und steht für Fragen gerne zur Verfügung.

Booklet zur Dokumentation (PDF, englisch)


Ähnliche Beiträge