Geentert: Kita in Borna weiht Seehaus-Spielschiff ein

Mehrere Wochen dauerte der Schiffsbau in der Seehaus-Tischlerei in Kahnsdorf…

Handwerkliche Fähigkeiten erlernen und am Ende eines Auftrages sich zusammen mit den Kunden über das Ergebnis der Arbeit freuen: Das ermöglichen die Ausbildungsbetriebe im Seehaus strafgefangenen jungen Männern. Die Bornaer „Kita Grashüpfer“ hatte ein Holz-Spielgerät in der Seehaus-Tischlerei geordert: Ein Spiel- und Kletterschiff für das Außengelände. Nun haben Ausbilder und junge Männer aus dem Seehaus Leipzig das fertige Schiff in der Kita aufgebaut – unter neugierigen Blicken der zukünftigen Kapitäne. Mittlerweile haben die Grashüpfer-Kids das Schiff geentert, wie die Leipziger Volkzeitung berichtet…wir bedanken uns herzlich beim Team der Kita Grashüpfer für das wiederholte Vertrauen, den Seehaus-Betrieb zu beauftragen. So dürfen die jungen Männer erfahren, dass sie in der Lage sind, mit der eigenen Hände Arbeit Werte zu schaffen und wie es sich anfühlt, dafür Anerkennung zu bekommen!

…bis das Boot dann endlich vom Stapel gelassen werden konnte.

Leipziger Volkszeitung vom 25. April 2022. Wir danken der LVZ für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung.