Aktuelles

Großreinemachen rund ums Seehaus

15-03-21 PutzeteGroßreinemachen rund ums Seehaus: Bei einer Putzete haben Jugendliche, Mitarbeiter und Freunde des Seehauses zusammen mit Mitarbeitern der Firma Kriesten Garten GmbH wieder allerlei Unrat am Straßenrand und in der Umgebung gesammelt.

Die Idee zu der Aktion hatte die Geschäftsführerin des Gartencenters, Birgit Kriesten-Ploppa, bereits im vergangenen Jahr gehabt und erstmals umgesetzt. „Wir fahren jeden Tag die Strecke vom Mahdental nach Leonberg und sehen, wie überall Müll herumliegt. Vor allem Tüten und Abfall finden sich am Straßenrand, mitunter sogar Schrott. Aus diesem Grund haben wir uns gemeinsam mit unseren Nachbarn vom Seehaus zu einer Putzete verabredet“, berichtet Birgit Kriesten-Ploppa.

Nach dem großen Erfolg des Vorjahres entschloss man sich nun zu einer Neuauflage. Auch diesmal kamen wieder einige Säcke voll mit Unrat zusammen, der nun nicht mehr die schöne Natur in der Gegend verschmutzt. Alle Beteiligten hatten viel Freude bei der Putzete. Nach getaner Arbeit stärkten sich die Sammler bei einer Brotzeit auf dem Gelände des Seehauses.

15-03-21 Putzete_2 15-03-21 Putzete_3 OLYMPUS DIGITAL CAMERA