Gewinner der Honda Sabaku

Seehaus präsentiert glücklichen Gewinner der Honda Sabaku im Rahmen der Glemseck 101 Verlosung zugunsten Opfer- und Traumaberatung

„Ich war noch in Island, als ich von meinem Gewinn erfahren habe. Und konnte mein Glück kaum fassen. Die Sabaku jetzt vor mir stehen zu sehen, ist eine unbeschreibliche Freude. Sie ist noch viel attraktiver, als auf den Fotos.“

So schwärmt der glückliche Gewinner der Honda Sabaku, die von Seehaus e. V. beim Glemseck 101 in diesem Jahr verlost wurde. In liebevoller Detailarbeit war das von Honda Deutschland gesponserte Bike von David Wolf von Glemseck Moto und einigen Jungs vom Seehaus Leonberg (Jugendstrafvollzug in freier Form) in ein echtes Unikat verwandelt worden. Unzählige Stunden und viel Engagement stecken in dem sandfarbenen Custombike.

„Zusammen mit zwei Seehaus-Jugendlichen habe ich die von Honda gesponserte CL 500 mithilfe weiterer Sponsoring-Partner umgebaut. Vom Konzept her musste es natürlich wieder ein „Fluchtbike“ werden, das wir diesmal in Sandbeige lackiert haben. Da uns die Serienmäßige CL 500 zu schmal war, haben wir eine Seitenverkleidung designed, die auch gleichzeitig den Kühler integriert und dessen Abwärme durch Lüftungskanäle ableitet. Um die Verkleidungen konstruieren zu können, haben wir das komplette Motorrad von unserem Unterstützer C.S.P. scannen lassen. Anhand des Scans war dann ein effizientes Konstruieren möglich. So konnte die Verkleidung von unserem Ingenieur Arne Schaarschuh perfekt ans Motorrad angepasst werden. Im Folgenden wurde dann in Italien die Verkleidung aus MJF 3D gedruckt und von uns in mühevoller Handarbeit verklebt, geshaped und lackiert. Das Heck wurde gekürzt und ein durch einen kleinen Kennzeichenhalter ergänzt. Die Sitzbank wurde von unserem Sattler Steffen Würtz mit einem dunkelbraunen naturbelassenen Rindsleder mit Rautensteppung bezogen. Die Ergonomie wurde durch einen tieferen Lenker in die sportlichere Haltung getrimmt. Diesen zieren nun schwarz eloxierte Radialarmaturen von Magura. Die Kupplung wurde durch Magura Hymec auf hydraulisch umgerüstet.  Die Beleuchtungsanlage von Kellermann beinhaltet ein LED-Rücklicht, kleine LED-Blinker hinten sowie Lenkerendenblinker vorne.

Um dem Motorrad einen sportlicheren Klang zu verleihen, bekam dies von der Firma Hattech einen eigens angefertigten Endschalldämpfer. Und um im groben Gelände nicht stecken zu bleiben, gab es grobstollige K60 Ranger von Heidenau auf die Felgen.“, beschreibt David Wolf von Glemseck Moto die aufwändigen Umbauten.

Europas größtes Motorradtreffen hat in diesem Jahr wieder rund 40.000 Besucher an die legendäre Rennstrecke zwischen Stuttgart und Leonberg gelockt. Die Lose wurden zum Großteil bereits im Vorfeld zu dem Treffen online bestellt. Das Ganze diente einen besonders guten Zweck: Denn die Lose wurden nicht verkauft, sondern gegen eine freiwillige Spende abgegeben. Diese kam den sechs Opfer- und Traumaberatungsstellen in Baden-Württemberg zugute, die zum Seehaus gehören.

„Wir freuen uns sehr, dass durch die Verlosung viele Menschen auf die wichtige Arbeit in unseren Opfer- und Traumaberatungsstellen aufmerksam werden. Und uns mit ihren Spenden so großzügig unterstützt haben.“, so Elvira Pfleiderer, die bei Seehaus e. V. den Bereich Opfer- und Traumaberatung leitet.

In den sechs Beratungsstellen haben Opfer von Straftaten und deren Angehörige die Möglichkeit, sich kostenfrei und wenn gewünscht auch anonym beraten zu lassen. Das Seehaus-Angebot richtet sich genauso an Menschen, die durch bestimmte Ereignisse wie beispielsweise Unfälle ein Trauma erlitten haben.

„Es ist uns wichtig, diese Menschen umfassend zu beraten, ihnen beizustehen und zu begleiten. So lange, bis sie wieder in der Lage sind, ihr Leben ohne uns zu meistern.“, berichtete Elvira Pfleiderer.

Opfern von Straftaten eine Stimme verleihen, für Wiedergutmachung und Ausgleich sorgen – das alles gehört zum umfangreichen Engagement des Vereins, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert.

Auch im kommenden Jahr wird es im Rahmen des Glemseck 101 wieder eine Verlosung für den guten Zweck geben. Damit wieder ein originelles Custombike entstehen kann, braucht das Team von Glemseck Moto Verstärkung.

Wir suchen einen Customizer/Motorrad-Ausbilder. Mehr Infos ….