Aktuelles

Landtagsabgeordneter Filius im Seehaus

Der baden-württembergische Landtagsabgeordnete Jürgen Filius (Bündnis 90/Die Grünen) hat sich bei einem Besuch über den aktuellen Stand des Strafvollzugs in freien Formen im Seehaus Leonberg informiert. Seehaus-Leiter Tobias Merckle hieß den Gast willkommen und erläuterte ihm zusammen mit René, einem der Seehaus-Jungs das Konzept und den Alltag.

Der Abgeordnete vertritt seit 2011 den Wahlkreises Ulm im Landtag. Als Jurist beschäftigt er sich intensiv mit den Bereichen Rechts- und Innenpolitik und setzt sich dabei für einen modernen Strafvollzug sowie eine bürgerfreundliche Polizei ein. „Ich bin beeindruckt von der Arbeit hier im Seehaus und würde mir wünschen, dass wir noch mehr solcher Einrichtungen hätten“, sagte Filius zum Abschluss seines Aufenthaltes in Leonberg. (aje)

Das könnte Sie auch interessieren: