Aktuelles

Mehr Präventionsangebote dank neuem Fahrzeug – Glücksspirale ermöglicht Präventionsbus

Dank der Finanzierung durch die Glücksspirale können wir unsere Präventionsangebote jetzt noch mehr Kindern und Jugendlichen zugute kommen lassen. Denn vielen Anfragen konnten wir nicht nachkommen, da uns ein entsprechendes Fahrzeug fehlte. Das ist jetzt anders und wir freuen uns sehr darüber. Besonders profitieren Kinder und Jugendliche an Kindergärten und Schulen, denn sie lernen mit unserem Protactics-Team, sich selbst zu behaupten und in Gefahrensituationen auch zu verteidigen. So erreichte uns in der letzten Woche die bewegende E-Mail von Eltern, deren Kind dank der Teilnahme an einem Selbstbehauptungskurs von Protactics einen Annäherungsversuch eines unbekannten Erwachsenen abwehren konnte.

Auch unser Team der Begleitenden gemeinnützigen Arbeit profitiert von dem Fahrzeug und kann mehr Einsätze begleiten.

Vielen Dank an die Glücksspirale für das Ermöglichen dieser Einsätze.


Ähnliche Beiträge