Seehaus-Fest 2022 – Gemeinschaft leben und miteinander feiern

Am 25. September fand das Leonberger Seehaus-Fest statt und wir alle waren dankbar, unsere Lebensgemeinschaft an diesem Tag wieder gemeinsam mit unseren Freunden, Förderern und Wegbegleitern feiern zu können.

Oberkirchenrätin Prof. Dr. Annette Noller, die neue Vorstandsvorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg, eröffnete zusammen mit Weihbischof Thomas Maria Renz den Tag mit einem festlichen Gottesdienst. Den Abschluss des Gottesdienstes bildete die Einsegnung der Kinder des Wald- und Tierkindergartens, der zum Seehaus gehört.

In den anschließenden Grußworten von Oberbürgermeister Martin G. Cohn und Dr. Joachim Müller aus dem Justizministerium Baden-Württemberg wurde die hohe gesellschaftliche Relevanz der Seehaus Arbeit gewürdigt.

Für viele war das mit Unterstützung von Katrin Schneckenburger und Sylvia Seminara vom Theater „FreiBlick“ konzipierte Theaterstück der Seehaus-Jungs das Highlight des Tages. Selbst geschrieben und inszeniert wurden die Jungs dabei ganz persönlich und machten deutlich, welche Träume sie für ihr Leben nach der Zeit im Seehaus haben.

Neben den inhaltlichen Beiträgen gab es auch in diesem Jahr wieder viele Leckereien. Ein großes Dankeschön gilt allen Ehrenamtlichen, die uns wieder hervorragend unterstützt haben. Das Team von Ernest & Young Stuttgart stand wie schon in etlichen Jahren vorher wieder bewährt engagiert am Grill und der Lions Club Stuttgart hat uns tatkräftig bei der Essensausgabe unterstützt.

Insgesamt feierten knapp 1.000 Menschen das Seehaus-Fest 2022 in Leonberg mit uns. Wir freuen uns sehr über diese große Besucherzahl und danken allen herzlich, die unser Engagement in vielfältiger Weise unterstützen.