Seehaus Leipzig gewinnt bei den Sächsischen Mitmach-Fonds ein E-Auto

Tobias Merckle (Seehaus e.V.) & Martin Korpowski (Autoservice Demmler)

Das Seehaus Leipzig hat gewonnen – 15 000 Euro für ein E-Auto! Der geschäftsführende Vorstand des Seehaus e.V., Tobias Merckle, nahm das Fahrzeug offiziell von Martin Korpowski (Autoservice Demmler) entgegen. Die Ankunft des E-Stromers wurde darüber hinaus von vorfreudigen jungen Mitarbeitern des Seehauses Leipzig erwartet.

Auf zur Probefahrt!

Dank der Sächsischen Mitmach-Fonds dürfen sich insbesondere die 2 Studenten und 4 Freiwilligendienstler des Seehauses über mehr Mobilität freuen. So arbeiten die Freiwilligendienstler ein Jahr lang ehrenamtlich als FSJler oder BFDler in der Dienst- und Lebensgemeinschaft am Hainer See mit. Das neue E-Auto hilft besonders ihnen, die sich kein eigenes Auto leisten können, die Abgeschiedenheit des Seehauses zu überbrücken – für Einkäufe, für die Pendelei zur S-Bahn, die Beziehungspflege zu Gemeinden und Vereinen außerhalb.

Wir danken Frank Demmler und seinem Team vom Autoservice Demmler für das entgegenkommende Angebot für den E-Stromer! Und den Verantwortlichen hinter den Sächischen Mitmach-Fonds für dieses tolle Projekt und das Privileg, Preisträger sein zu dürfen!

Weitere Infos:

Der Ideenwettbewerb “Sächsische Mitmach-Fonds” wurde von der Sächsischen Staatsregierung initiiert. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel des Freistaates Sachsen auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.