SPIEGEL-Artikel: Humane Gefängnisse in Brasilien

Seehaus e.V. ist die deutsche Mitgliedsorganisation von Prison Fellowship International (PFI). PFI ist eine internationale Nichtregierungsorganisation mit unabhängigen nationalen Mitgliedsorganisationen in 117 Ländern. Prison Fellowship Brasilien entwickelte 1972 die APAC-Methode („Associação de Proteção e Assistência aos Condenados“, Vereinigung zum Schutz und zur Unterstützung von Strafgefangenen), bei der Gefangene Gefängnisse in Eigenverwaltung mit Hilfe von Mitarbeitern von Prison Fellowship führen. (Quelle: Wikipedia)

DER SPIEGEL veröffentlichte am 08.04.2023 einen lesenswerten Bericht über die APAC-Programme in Brasilien:

Humane Gefängnisse in Brasilien: Wo Häftlinge mit Küchenmessern und Kettensägen hantieren – DER SPIEGEL