Aktuelles

Veranstaltungsreihe mit Lacides Hernandez

Vom 2. bis 4. Juni gibt es eine Veranstaltungsreihe mit Lacides Hernandez in der Region. Er ist der Präsident von Prison Fellowship Kolumbien (Confraternidad Carcelaria de Colombia – CCC). CCC arbeitet seit über 30 Jahren in den Gefängnissen Kolumbiens. Die Organisation hilft Gefangenen bei der Resozialisierung, unterstützt Familien von Gefangenen, beteiligt sich am Transformationsprozess in den Gefängnissen und dem Friedensprozess im Land. Gleichzeitig setzt sie sich für die Reform des Justizwesens ein.

Am Sonntag, 2. Juni, 17.30 Uhr, ist er beim Gottesdienst der Gemeinde am Glemseck zu Gast. Er spricht in seiner Predigt über Versöhnung. Der Gottesdienst findet im Saal des ehemaligen Hotels Glemseck statt.

Die Möglichkeit, mehr von Lacides Hernandez und seiner Arbeit zu erfahren, besteht zudem am Montag, 3. Juni., 19.00 Uhr, Heinrich-Längerer-Straße 27, Leonberg (Thema: Einblicke ins CCC-Patenprogramm Kolumbien) sowie am Dienstag, 4. Juni, 18.30 Uhr, Welthaus Stuttgart, Charlottenplatz 17 (Frieden und Versöhnung in Kolumbien).

 


Ähnliche Beiträge