Viele fleißige Helfer bei Putzede im Mahdental

Alle Hände voll zu tun hatten die über 30 fleißigen Helfer am Samstag bei einer Putzede im Mahdental. Neun Teams aus Jungs, Mitarbeitern, Bewohnern, Ehrenamtlichen und Nachbarn vom Seehaus Leonberg sowie Kindern vom Wald- und Tierkindergarten mit ihren Eltern schwärmten am Vormittag für mehrere Stunden in alle Richtungen rund ums Seehaus aus, um die Gegend von Unrat zu säubern.

Abgelaufen wurden vor allem die Wander-, Fahrrad- und Waldwege, Straßenränder und Autobahnunterführungen in der Umgebung. Schnell füllten sich die Müllsäcke mit Flaschen, Plastikfolien, Essenstüten, To-Go-Bechern, Zigarettenstummeln und vielem mehr.

Nach dem Einsatz trafen sich alle Beteiligten im Seehaus-Innenhof zu einer Vesper. Ein besonderer Dank gilt der Stadt Leonberg, die Greifzangen für die Helfer bereitstellte und die fachgerechte Entsorgung der Müllsäcke übernahm.