„Grundstein für ein neues Leben“
Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür im Seehaus Störmthal
„Das Seehaus war für mich ein echter Neuanfang“, berichtet Thomas, 18 Jahre alt. Er lebt seit anderthalb Jahren als strafgefangener Jugendlicher im Seehaus. Hierher zu kommen war für ihn eine persönliche Grundsteinlegung für ein neues Leben. Doch wie entsteht darüber hinaus ein stabiles Fundament, das dauerhaft trägt? Wie kann es gelingen, vom Tiefpunkt auf die Höhe des Lebens zu kommen? Das Seehaus-Team versucht tagtäglich auf diese Fragen Antworten zu finden und sie zusammen mit den Jugendlichen zu leben. Sie sind eingeladen, diesen Alltag und die Menschen darin (noch besser) kennen zu lernen.
Das Programm am 21. Juni:
- 11.00 Uhr Festgottesdienst
Besinnung auf das, was im Leben trägt (mit Stefan Krehl, Leiter Seehaus Störmthal) - ab 12.30 Uhr Grill, Kaffee & Kuchen
Sich begegnen und stärken. - 13.30 Uhr Festakt
- Offizielle Grüße an das Seehaus (mit Frau Dr. Lantzsch, Bürgermeisterin Großpösna und Uwe Hinz, Anstaltsleiter JSA Regis-Breitingen)
- Der Bundesverdienstkreuzträger und ehem. Profiboxer Lothar Kannenberg erzählt, wie „Durchboxen im Leben“ zum Grundstein werden kann.
- Wetten, dass…??? Die Seehaus-Ausgabe. Von und mit der Seehaus-WG.
- 15.30 und 16.30 Uhr Projektvorstellungen
Das Seehauskonzept kompakt vorgestellt durch einen Mitarbeiter und einen Jugendlichen. Mit Zeit für Ihre Fragen.
Die Kleinen sind ebenso herzlich willkommen wie die Großen und werden gern von Mitarbeiterinnen der Kita Störmthal betreut. Für Live-Musik vor und nach den Programmpunkten sorgt das Leipziger Trio von der Band Aurago. Ein Grundstein im klassischen Sinne soll bald am Hainer See gelegt werden – Pläne zum Neubau des Seehauses und ein großes, von den Jugendlichen selbst gebautes Modell können Sie am Tag der offenen Tür ganztägig besichtigen. Hier wird noch am Modell gebaut:
Informieren Sie sich, lassen Sie sich unterhalten und feiern Sie mit – das Team und Bewohner des Seehauses freuen sich auf Sie! Und vielleicht treffen Sie ja Thomas und können ihn fragen, wie es für ihn nach seiner Grundsteinlegung im Seehaus weiter ging…
Alle Infos kompakt im Einladungsflyer. Hier geht’s zum Tag der offenen Tür als Facebook-Event.