Besuch aus Gambia im Seehaus

PDr. Abee Abraham, Geschäftsführer von Prison Fellowship The Gambia und Seal Sylvester Jammeh, ehrenamtlicher Mitarbeiter bei Prison Fellowship und Geschäftsführer von Youth for Christ waren zu Besuch im Seehaus Leonberg.

Gambia ist eine Republik in Westafrika, die fast vollständig vom Staat Senegal umschlossen ist. Prison Fellowship Gambia arbeitet mit ca. 60 Ehrenamtlichen in den drei Gefängnissen des Landes. Sie besuchen Gefangene, halten Gottesdienste im Gefängnis ab und setzten sich für die Verbesserung der Bedingungen im Gefängnis ein. So wurden sie z.B. von der deutschen Botschaft dabei unterstützt, zwei Gefängnisse mit Sportgeräten auszustatten.

Prison Fellowship Gambia hat in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung ein Projekt initiiert um ehemaligen Gefangenen Arbeit und damit eine Verdienstmöglichkeit zu schaffen. Die ehemaligen Gefangenen säubern Straßen und sammeln und recyceln Müll. Auf diese Weise können sie sich eine Existenz aufbauen. Prison Fellowship Gambia plant auch, einen Landwirtschaftsbetrieb aufzubauen, um dort ausgebildet zu werden und ihren Lebensunterhalt verdienen zu können.