Ernst & Young leistet Arbeitseinsatz fürs Seehaus

Lyubov Schaal und Tobias Albrecht beim Streichen der Fenster

Eine Gruppe von rund 20 Mitarbeitern der Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) hat einen Arbeitseinsatz fürs Seehaus Leonberg geleistet. Die Frauen und Männer kamen aus dem Bereich „Advisory Services“ vom Standort Stuttgart. Nach dem gemeinsamen Impuls am Morgen mit den Seehaus-Jungs und Seehaus-Mitarbeitern in der Zimmerei machten sich die Gäste ans Werk. Ein Teil brachte sich bei der gemeinnützigen Arbeit des Seehaus e.V. ein, verteilte frische Erde am Schwimmbad in Leonberg und befreite eine Verkehrsinsel von Unrat und Unkraut. Der andere Teil legte beim Arbeitseinsatz im Seehaus selbst Hand an. Die Mitarbeiter von Ernst & Young bereiteten den Fußboden im Schickhardt-Forum auf und strichen Fenster.

„Wir bekommen von der Firma die Möglichkeit, uns zwei Tage im Jahr für soziale Zwecke einzusetzen“, erläuterte Tobias Albrecht den Hintergrund der Aktion. Für ihn war der Arbeitseinsatz im Seehaus etwas Besonderes. „Wir aus unserer Gruppe kommen ja alle aus dem Geschäftsleben. Da ist es wichtig zu sehen, dass manches in der Welt auch anders läuft. Ich war bewegt von der Art und Weise, wie sich die Hauseltern und Mitarbeiter um die Jungs kümmern“, sagte er.

Seine Kollegin Lyubov Schaal stimmte ihm zu. Der Tag war sehr beeindruckend für mich. Wir haben viel vom Leben der Jungs gehört und wie sich der Alltag gestaltet. Das Seehaus ist eine tolle Einrichtung. Es freut mich jedes Mal, wenn wir als Team zusammenkommen und anderen Menschen helfen können“, betonte sie.

Ernst & Young hat sich bereits mehrere Male fürs Seehaus engagiert hat. Vor dem jüngsten Arbeitseinsatz waren beispielsweise einige Mitarbeiter beim Glemseck 101 dabei, um dem Seehaus-Team beim Essensverkauf unter die Arme zu greifen. Der Erlös kam dem Seehaus e. V. zugute.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Verbundenheit und die Unterstützung von Ernst & Young!

Axel Jeroma

Mehr über die Arbeit von Seehaus e. V. erfahren