Lions Club Leipzig Saxonia spendet Seehaus-Bank

„Für unsere Veronica“: Lions Club Leipzig Saxonia spendiert guter Seele einen Ruheplatz

Leipziger Volkszeitung, 27.07.16 von Hartwig Hochstein, Foto: Kempner

Dankeschön sagt der Lions-Clubs Leipzig Saxonia seiner langjährigen guten Seele Veronica Glaser jetzt auf ganz besondere Weise. Der Club spendiert ihr zu Ehren eine Bank am Störmthaler See.

Grosspösna. Seit dreizehn Jahren ist Veronica Glaser die gute Seele des Lions-Clubs Leipzig Saxonia: Ehrenamtlich unterstützt sie die wechselnden Clubsekretäre und Präsidenten, organisiert zwanzig Veranstaltungen im Jahr, betreut das Mitglieder-Management. Jetzt will sie etwas kürzer treten, mehr Zeit für Freunde und Familie haben. Ein Geschenk für die jahrelange Arbeit aber lehnte sie ab. Was den Clubpräsidenten Michael Petzold auf die Idee brachte, eine Verbindung nach Störmthal zu nutzen.

Dort unterstützt Lions Saxonia das Seehaus Störmthal, in dem zu einer Jugendstrafe verurteilte junge Männer familienähnlich zusammenleben, auf Schulabschluss und Berufsausbildung vorbereitet werden. Der Club ließ von ihnen eine „Bank am See für unsere Veronica“ schreinern, gab ein Apfelbäumchen dazu….

Bei der Aktion „Meine Bank am See“ können interessierte Bürger oder Vereine eine Bank für den Störmthaler See stiften. Als Bankpate schafft man eine bleibende Erinnerung und tut gleichzeitig etwas Gutes für die Allgemeinheit. Die Bänke werden von den Jungs im Seehaus und einem ortsansässigen Künstler gestaltet.

Lions Club Saxonia spendet-Seehaus-Bank