Seehaus Leipzig hat einen prominenten Gründer: Peter Hahne

15-03-09 Hahne ist Gründer

Peter Hahne ist Gründer des Seehauses Leipzig.

Das Seehaus Leipzig hat einen prominenten Gründer bekommen: Der Journalist und Fernsehmoderator Peter Hahne erklärte sich bereit, das Neubau-Projekt mit einem finanziellen Beitrag zu unterstützen. „Ich bin Gründer, weil ich die Minus-Zinsen meiner Bank durch Investition in die Seehaus-Jungs in ein echtes Plus tauschen kann“, begründete er seinen Schritt. Hahne ist dem Seehaus e.V. bereits seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden und im Kuratorium des Vereins. 2011 war er Hauptredner beim Tag der offenen Tür.

Der Seehaus e.V. beabsichtigt am Hainer See bei Leipzig den Neubau einer Einrichtung für den Jugendstrafvollzug in freien Formen. Die Planungen sind bereits weit fortgeschritten. Baubeginn soll noch dieses Jahr im Frühsommer sein. Als Baukosten sind rund fünf Millionen Euro veranschlagt, für die der Verein keine Zuschüsse bekommt.

Um die Investitionen in dieser Größenordnung zu stemmen, sucht der Seehaus e. V. nun nach Unterstützern. Stiftungen, Unternehmern und private Spender haben die Möglichkeit, sich an der Umsetzung des Projekts zu beteiligen und auf diese Weise dazu beizutragen, dass Jugendliche die Chance bekommen, im Leben neu durchzustarten und wieder einen guten Platz in der Gesellschaft finden.
Eine mögliche Form der Unterstützung ist die als Gründer, indem man mindestens 1000 Euro für den Neubau spendet. Im Gegenzug bekommen Gründer eine Urkunde, einen Mini-Bagger und ein Logo für ihre Internetpräsenz. Der Name jedes Gründers wird auf der Sponsorentafel am Neubau, im Internet und weiteren Veröffentlichungen genannt.

Eine weitere Besonderheit: Die HOFFNUNGSTRÄGER Stiftung aus Leonberg verdoppelt jeden Euro, der als Gründerbeitrag oder sonstige finanzielle Spende für das Seehaus Leipzig eingeht.
Die ersten 22.000 Euro sind schon zusammengekommen. Wir freuen uns auf weitere Mit-Gründer! (aje)

Weitere Informationen zum Thema:

www.seehaus-ev.de/seehaus-leipzig

www.hoffnungstraeger.de

Hier finden Sie die Gründerkarte für das Seehaus Leipzig

Peter Hahne Gründer Seehaus Leipzig

Unterstützen auch Sie den Neubau des Seehaus Leipzig als

GRÜNDER

Jeder Gründer spendet mindestens 1000 Euro für das Neubauprojekt. Die Gründer bekommen eine Urkunde und ein Logo für ihre Internetpräsenz. Die Namen der Gründer werden auf der Sponsorentafel am Neubau, im Internet und bei anderen  Veröffentlichungen genannt.

RAUMSPONSOR

Es besteht die Möglichkeit, die Patenschaft für einzelne Räume zu übernehmen. Der Raum wird nach dem Unternehmen/dem Spender benannt. Jeder Sponsor bekommt eine Urkunde, wird auf den Sponsorentafeln, im Internet und bei anderen Veröffentlichungen genannt.

SPENDER

Wir freuen uns zudem über Geld- und Sachspenden für den Neubau, egal in welchem Umfang. Jeder Spender erhält von uns eine Spendenbescheinigung.

Mehr Informationen…