Lions Club Heimsheim überreicht Spende

15-04-15 Spende Lions Club

Lions-Präsident Böhler, Marcus Witzke, Vorstand der Hoffnungsträger Stiftung, ein Seehaus-Jugendlicher, Seehaus-Leiter Tobias Merckle und Lions-Club-Fordervereinsvorsitzender Werner Schwenk bei der Scheckübergabe. Foto: Noll

Der Lions Club Heimsheim Graf Eberhard hat dem Seehaus eine Spende in Höhe von 1000 Euro überreicht. Das Geld stammt ursprünglich von einer Stuttgarter Stiftung, die Projekte für Kinder und Jugendliche fördert und namentlich nicht in Erscheinung treten möchte. Die Stiftung schaltete deshalb den Lions Club Heimsheim als Mittler ein.

Gerd Böhmler, Präsident des Heimsheimer Lions Clubs, und Werner Schwenk, der erste Vorsitzende des zum Heimsheimer Lions Club gehörenden Fördervereins, übergaben den Spendenscheck. Bei einer Projektvorstellung und einem Rundgang durch die Betriebe machten sie sich ein Bild vom Tagesablauf und den Ausbildungsmöglichkeiten der Jugendlichen im Seehaus.

Die beiden Vertreter des Lions Clubs zeigten sich beeindruckt. „Es ist enorm, was im Seehaus für die Jugendlichen getan wird, damit sie sich später gut in die Gesellschaft integrieren können. Besonders hilfreich dafür ist sicher, dass die Jugendlichen während der Zeit im Seehaus in Familien leben, wo sie Struktur und Geborgenheit vorfinden“, sagte Werner Schwenk. Der Heimsheimer Lions-Club-Präsident Böhmler betonte: „Ich habe eine positive Stimmung im Seehaus gefühlt. Es ist eine gute Idee, die Potenziale der Jugendlichen zu wecken und in gute Bahnen zu lenken.“

Das Seehaus bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung!