Aktuelles

HD Dresden sponsert eine CNC-Fräse für die Seehaus-Werkstatt

Holz, Maschinen, Werkzeuge & Ersatzteile: Als es 2011 mit dem Seehaus in Sachsen los ging, war die Firma HD Dresden von Anfang an ein zuverlässiger Partner und fachkundiger Berater. Die vielseitige handwerkliche Ausbildung im Seehaus Leipzig (Tischlerei, Zimmerei, Gala-Bau) hat nun ein weiteres Gestaltungsmittel dazu bekommen: Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums unterstützt HD Dresden verschiedene Soziale Projekte – und das Seehaus Leipzig gehört dazu!

Nach einer ersten Einweisung mit dem Geschäftsführer von HD Dresden, Ulf-Henning Berger, wurde die Fräse direkt in Betrieb genommen.

Das Geschenk: Eine handgeführte CNC-Fräse mit großer Genauigkeit, Flexibilität und Effizienz. Eine große Bereicherung für die Seehaus-Tischlerei. Mit dem Gerät lassen sich einfach, schnell und präzise Fräsungen für Beschläge, Schriften, Muster uvm. auf Holzwerkstoffen verewigen. Das komplette Frässystem hat einen Wert von 4500€ und ist digital vernetzt. Wir sagen herzlichen Glückwunsch an HD Dresden zum 30-jährigen und vielen herzlichen Dank für euer starkes Engagement!